Druckversion

Holger Wagner

URL: holger-wagner.de/?Technik&nbfirst=31&nbcat=all

Technik

Linux

Als begeisterter Linuxbenutzer möchte ich diese Seite nutzen, um mal schnell einen
Konsolenbefehl zu finden, den ich nicht täglich brauche.
Privat nutze ich zur Zeit Ubuntu 22.04 und bin total begeistert über die Möglichkeiten.
Alle Artikel zum Thema Linux

Arduino

Technisch bin ich ebenfalls in der Microcontrollerwelt von Arduino bis ESP8266/ESP32 und deren Derivaten unterwegs. Zu Zeit bin ich ganz verzückt über die Möglichkeiten des  STM32, hier im Speziellen der STM32F103C8T6, auch Blue Pill genannt.
Alle Artikel zum Thema Arduino

Raspberry Pi

Ein großes Thema ist für mich der Raspberry Pi. Ich habe mehrere Raspberry Pi´s am Laufen und zeige hier auf,
daß das kleine Gerät mehr als eine Spielerei ist. Die Bezeichnung "Bastelrechner" finde ich unpassend.
Alle Artikel zum Thema Raspberry Pi

Diverses

In dieser Kategorie sortiere ich erst mal alle Themen ein, die ich noch nicht den vorhandenen
Kategorien zuordnen kann.
Alle Artikel zum Thema Diverses

Alle Kategorien Linux Arduino Raspberry Pi Diverses
Artikel 31 - 36 (von 40)
  1234567  

Linux - Welche Version einer Software ist auf dem System installiert

Wie kann ich die Versionsnummer einer Software auslesen?

Artikel lesen »

Linux - Updgrade Debian 10 Buster auf Debian 11 Bullseye

Wie mache ich ein Upgrade von Debian 10 Buster auf Debian11 Bullseye?

Artikel lesen »

Linux - Upgrade Debian 9 Stretch auf Debian 10 Buster

Wie mache ich ein Upgrade von Debian 9 Stretch auf Debian10 Buster?

Artikel lesen »

Linux - rsync

Wie nutze ich das Programm rsync in Linux?

Artikel lesen »

Linux - tar und untar

Wie nutze ich die Programme tar und untar in Linux?

Artikel lesen »

Linux - zip und unzip

Wie nutze ich die Programme zip und unzip in Linux?

Artikel lesen »

  1234567  
Artikel 31 - 36 (von 40)